Volker Rofalski

Mitglied des Aufsichtsrats

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Volker Rofalski, geboren 1970, ist seit dem Vollzug des identitätswahrenden Formwechsels der Mutares AG in die Mutares SE & Co. KGaA zum 24.07.2019 Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA und Vorsitzender dieses Gremiums; bis zu diesem Formwechsel war er seit 2008 Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares AG und seit 2018 dessen Vorsitzender. Zudem ist er seit Januar 2019 Mitglied des Prüfungsauschuss des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA und seit Juli 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares Management SE.

Er ist im Bereich Private Equity und Venture Capital tätig. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der only natural munich GmbH. Zuvor war er Gründer und Mitglied des Vorstands der Handelsplattform TradeCross AG in München. Darüber hinaus war er Mitbegründer der ersten internetbasierten Kapitalmarktplattform in Deutschland, der Webstock AG.

Seinen Abschluss machte er 1996 an der Universität Augsburg mit einem Diplom in Betriebswirtschaft und Management.

Berufliche Laufbahn

2010 – heute Geschäftsführender Gesellschafter der only natural munich GmbH
2005 – 2009 Direktor, Leiter ECM, VEM Aktienbank AG
1999 – 2005 Gründer & Vorstand der TradeCross AG; Verkauf an VEM Aktienbank AG
1997 – 1998 Gründer & Vorstand der WebStock AG; Verkauf an Baaderbank AG
1996 – 1997 Controlling, ChemRex inc. USA, kaufmännischer Leiter ELA GmbH und Porges GmbH

Aufsichtsrats- und vergleichbare Mandate

2023 – heute Mitglied des Aufsichtsrats der HELIAD AG
2023 – heute Mitglied des Aufsichtsrats der HELIAD Crypto Partners GmbH & Co. KGaA
2019 – heute Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares Management SE /td>
2012 – heute Mitglied des Aufsichtsrats der Bio-Gate AG
2006 – heute Mitglied des Aufsichtsrats der paycentive Group AG
2022 – 2023 Mitglied des Aufsichtsrats der FinLab AG
2000 – 2023 Mitglied des Aufsichtsrats und seit 2005 Vorsitzender der HELIAD Equity Partners GmbH & Co. KGaA

Weitere Mitglieder aus dem Aufsichtsrat