Mutares stellt auf internationale Rechnungslegungsstandards (IFRS) um

Mutares (ISIN: DE000A0SMSH2) will seinen Aktionären noch mehr Transparenz entgegenbringen und das Berichtswesen an die weiter zunehmende Internationalisierung der Gruppe anpassen.

Aus diesem Grund hat sich der Konzern entschlossen seine Finanzberichterstattung beginnend mit dem Geschäftsjahr 2017 auf internationale Rechnungslegungsstandards IFRS (International Financial Reporting Standards) umzustellen. Der Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2017 wird am 13. Juni 2018 veröffentlicht und wird auch das Vergleichsvorjahr 2016 nach IFRS beinhalten.

Mark Friedrich, CFO: „Mit der Umstellung auf IFRS trägt Mutares der fortgeschrittenen Internationalisierung der Gruppe Rechnung und schafft für unsere Investoren und alle Adressaten unserer externen Finanzkommunikation mehr Transparenz und eine erhöhte Vergleichbarkeit.“