Volker Rofalski, geboren 1970, ist seit 2008 Mitglied des Aufsichtsrats. Im Jahr 2018 wurde er zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA gewählt und ist zudem seit Juli 2019 Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares Management SE.

Er ist im Bereich Private Equity und Venture Capital tätig. Er ist Gesellschafter und Geschäftsführer der only natural munich GmbH. Zuvor war er Gründer und Mitglied des Vorstands der Handelsplattform TradeCross AG in München. Darüber hinaus war er Mitbegründer der ersten internetbasierten Kapitalmarktplattform in Deutschland, der Webstock AG.

Seinen Abschluss machte er 1996 an der Universität Augsburg mit einem Diplom in Betriebswirtschaft und Management.

Berufliche Laufbahn

2010 – heuteGeschäftsführer der only natural munich GmbH
2005 – 2009Direktor, Leiter ECM, VEM Aktienbank AG
1999 – 2005Gründer & Vorstand der TradeCross AG; Verkauf an VEM Aktienbank AG
1997 – 1998Gründer & Vorstand der WebStock AG; Verkauf an Baaderbank AG
1996 – 1997Controlling, ChemRex, und kaufmännischer Leiter ELA GmbH und Porges GmbH

Aufsichtsrats- und vergleichbare Mandate

2019 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der Mutares Management SE
2018 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der CYAN AG
2012 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der Bio-Gate AG
2012 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der Mountain Demekon AG
2008 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der paycentive AG
2006 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der paycentive Group AG
2000 – heuteMitglied des Aufsichtsrats und seit 2005 Vorsitzender der HELIAD Equity Partners GmbH & Co. KGaA