Prof. Dr. Micha Bloching, geboren 1968, ist seit 2008 Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA. Seit Juli 2019 ist er zudem Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mutares Management SE.

Prof. Dr. Micha Bloching arbeitete als Rechtsanwalt und Steuerberater in verschiedenen Münchner Kanzleien. Er war Partner einer internationalen Großkanzlei und führt heute sein eigenes Büro in München. Darüber hinaus lehrt er Wirtschaftsrecht an der Hochschule in Augsburg.

Prof. Dr. Micha Bloching hat in Heidelberg studiert und die Staatexamina abgelegt und hat an der Universität Heidelberg zum Dr. iur. promoviert.

Berufliche Laufbahn

2008 – 2012Prüfer für die beim TÜV-Rheinland zertifizierte Qualifikation als Aufsichtsrat für der Mittelstand
2004 – heuteProfessor für Int. Wirtschaftsrecht an der Hochschule Augsburg
2001 – 2004Partner in verschiedenen Kanzleien, zuletzt in einer internationalen Großkanzlei
seit 2001Steuerberater in München
seit 1997Rechtsanwalt in München
1996 – 1997Mitarbeiter eines Rechtsanwalts am BGH

Aufsichtsrats- und vergleichbare Mandate

2019 – heuteVorsitzender des Aufsichtsrats der Mutares Management SE