Dr. Axel Müller, geboren 1957, ist seit 2018 Mitglied des Aufsichtsrats. Seit 08.April 2019 ist er stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA

Dr. Axel Müller hatte von 1985 bis 2010 zahlreiche Führungspositionen bei der STADA Arzneimittel AG in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Strategie und M&A sowie Operations inne; zuletzt was er dort seit 2010 als Vorstandsmitglied verantwortlich für Produktion und Entwicklung. Seit 2014 ist Dr. Axel Müller unabhängiger Unternehmensberater. Nach mehreren Jahren als Senior Advisor bei Arthur D. Little ist er seit 2018 Associate Partner bei Fidelio Healthcare Partners.

Dr. Axel Müller ist approbierter Apotheker; nach Abschluss seines Pharmaziestudiums an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz im Jahr 1980 war er dort mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter und promovierte im Fach Pharmazeutische Technologie.

Berufliche Laufbahn

2014 – heuteSelbstständiger Management Consultant
2010 – 2013Vorstand Produktion und Entwicklung der STADA Arzneimittel AG
1993 – 2010Beratung des Vorstands der STADA Arzneimittel AG
1985 – 1993Verschiedene Positionen im Management der STADA Arzneimittel AG
1980 – 1985Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Aufsichtsrats- und vergleichbare Mandate

2020 – heuteMitglied des Aufsichtsrats der Mutares Management SE