Dr. Lothar Koniarski, geboren 1955, ist seit 2018 Mitglied des Aufsichtsrats der Mutares SE & Co. KGaA und seit Juli 2019 der Mutares Management SE.

Er ist Geschäftsführer der ELBER GmbH und war von 1995 bis 2017 Geschäftsführer der DV Immobiliengruppe. Davor hatte er bereits mehrere Führungspositionen in verschiedenen Industrieunternehmen. Von 2005 bis 2013 war Dr. Lothar Koniarski Mitglied im Finanz- und Steuerausschuss des DIHK in Berlin. Seit 2003 ist er Vorsitzender des Finanz- und Steuerausschusses der Industrie- und Handelskammer in Regensburg. Seit 2013 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der CANCOM SE, wo er 2016 zum Vorsitzenden ernannt wurde. Darüber hinaus ist er Aufsichtsratsvorsitzender der SBF AG und Mitglied des Verwaltungsrats der Alfmeier SE.

Dr. Lothar Koniarski studierte Betriebswirtschaft an der Universität Regensburg. Nach seinem Abschluss arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg.

Berufliche Laufbahn

heuteGeschäftsführung der ELBER GmbH
2017 – heuteVorsitzender des Beirats der DV Immobilien Gruppe
2010 – heuteStiftungsvorstand der Regensburger Universitätsstiftung, der Universitätsstiftung Hans Vielberth und der Universitätsstiftung für Immobilienwirtschaft Hans Vielberth
2013 – 2019Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung zur Förderung der Hochschule Regensburg
2003 – 2019Vorsitzender des Finanz- und Steuerausschusses der IHK Regensburg
2005 – 2013Mitglied des DIHK Finanz- und Steuerausschusses
1995 – 2016Geschäftsführer der Dr. Vielberth Verwaltungsgesellschaft mbH (heute: DV Immobilien Management GmbH)

Aufsichtsrats- und vergleichbare Mandate

2019 – heuteStellv. Vorsitzender des Aufsichtsrats der Mutares Management SE
2018 – heuteVorsitzender des Aufsichtsrats SBF AG
2017 – heuteVerwaltungsrat der Alfmeiser Präzision SE
2016 – heuteStellvertretender Vorsitzender im Aufsichtsrat der SBF AG
2016 – heuteVorsitzender des Aufsichtsrats der CANCOM SE
2013 – 2016Mitglied des Aufsichtsrats der CANCOM SE