Karriere

Wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges liegt im Engagement unseres Teams an den Ergebnissen unserer Arbeit.

Karriere

Mutares signifikanter Unterscheidungspunkt von anderen Beteiligungsunternehmen liegt im Verständnis für Entrepreneurship.

Denn für uns manifestiert sich unternehmerisches Denken und Handeln vor allem in zwei Grundprinzipien:

1. Aktiven und operativen Einsatz vor Ort
2. Nachhaltige und langfristig ausgelegte Strategie

Wir wollen nicht nur aus der Ferne Ratschläge geben, sondern verstehen uns als Teammitglieder und Partner der einzelnen Portfoliounternehmen, die in gemeinschaftlicher Arbeit an der Neuausrichtung arbeiten.

Um ein erfolgreiches Team aufzubauen, bringt jeder unserer Mitarbeiter ein einzigartiges Set aus Erfahrung, Wissen, Fähigkeiten und Charakterzügen mit ein. Innerhalb dieser Vielfältigkeit verbinden uns dennoch folgende Werte, Eigenschaften und Orientierungspunkte:

  • Entrepreneurship
  • Wachstum und Entwicklung
  • Eigenverantwortung
  • Engagement
  • Teamwork

 

Praktikum bei der Mutares AG – ein Erfahrungsbericht:

„Ab dem ersten Tag meines Praktikums bei der Mutares AG wurde ich als vollwertiges Teammitglied in verschiedene Projekte auf der Buy- als auch Sell Side des Unternehmens eingebunden. Durch die offene Unternehmenskultur und die abwechslungsreichen Projekte konnte ich mich schnell integrieren und mich fachlich als auch persönlich weiterentwickeln. Ich wurde immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, da mit der Dauer meines Praktikums auch die mir übertragene Verantwortung wuchs. Besonders gut gefallen hat mir die enge Zusammenarbeit des M&A Teams mit anderen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens. So konnte ich zum Beispiel auch Einblicke in den Operations- und Tax Bereich bekommen. Insgesamt bot mir die Mutares AG ein umfassendes Berufsfeld der Private Equity, was mir für meine weitere Orientierung enorm geholfen hat.“ – Praktikant im M&A Bereich.

Bewerbungen an karriere@mutares.de