Erste Buy-Side-Transaktion im Jahr 2021: Mutares erwirbt die Ericsson Services Italia S.p.A. von Ericsson Telecomunicazioni S.p.A.

  • Führendes Unternehmen für Netzwerk-Rollout und Vor-Ort-Wartungsdienste in Italien
  • Erste Plattform-Investition im Jahr 2021 stärkt das Segment Goods & Services
  • Zielunternehmen mit einem Umsatz von ca. EUR 45 Mio.

München/Mailand, 29. Januar 2021 – Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A2NB650) hat einen Vertrag über den Erwerb der Ericsson Services Italia S.p.A. von Ericsson Telecomunicazioni S.p.A. unterzeichnet. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie für Service Provider. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2021 erwartet.

Ericsson Services Italia betreibt Telekommunikationsdienste in ganz Italien und ist als Dienstleistungsunternehmen auf den Netzausbau und Wartungsdienste vor Ort spezialisiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Rom und beschäftigt mehr als 260 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erzielte Ericsson Services Italia, dessen Hauptkunden die italienischen Mobilfunkbetreiber sind, einen Umsatz von ca. EUR 45 Mio.

Johannes Laumann, CIO von Mutares kommentiert: „Wir freuen uns, Ericsson Services Italia in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass Mutares der richtige Partner ist, um das Potenzial des Unternehmens zu steigern. Wir werden seine Präsenz auf dem italienischen Netzwerk-Rollout-Markt als Ericsson-Partner weiter ausbauen und freuen uns, weiterhin ein Hauptlieferant von Ericsson in dieser Schlüsselindustrie zu sein.“