Erfolgreicher Geschäftsverlauf der mutares AG

Die mutares AG ist erfolgreich in das Jahr 2012 gestartet. So konnten die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2011/2012 mit einem deutlichen Umsatzwachstum abgeschlossen werden. Grundlage hierfür waren die fortschreitenden Sanierungserfolge in den Beteiligungen mit steigenden operativen Ergebnissen in Verbindung mit einem weiteren erfolgreichen Ausbau des Beteiligungsportfolios.

Nachdem in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres bereits zwei Übernahmen erfolgten, konnte im Dezember 2011 das französische Transportunternehmen SN CGVL mit Hauptsitz in Lyon übernommen werden. Am 18. Januar 2012 erfolgte die Übernahme des renommierten Büromöbelherstellers Haworth S.p.A. – zukünftig Castelli – aus San Giovanni/ Bologna in Italien. Am 26. Januar erwarb mutares schließlich die Eupec, einen Lieferanten für die Beschichtung von Pipelines.

mutares hält derzeit zehn Beteiligungen in Europa mit über 2450 Mitarbeitern.